HOME ÜBER UNS NEWS TERMINE KONTAKT
NEWS TERMINE ÜBER UNS KONTAKT ARBEITSDIENST HALLENBELEGUNG HALLENREINIGUNGSPLAN LINKS GALERIE IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Woche 02/20

Weihnachtsfeier des RFV Ubstadt-Weiher

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 4. Adventswochenende statt. Die Teilnehmerzahl war überschaulich und nachdem unsere erste Vorsitzende Carmen Schäfer die Gäste begrüßt hatte eröffnete sie auch gleich das Buffet. Das leckere Essen bereitete uns wieder Reinhold Weiler, Andreas-Klause Ubstadt zu. Ganz besonders freuten wir uns, dass wir wieder Marianne Hoffmann bei uns begrüßen durften. Nach dem Essen hörten wir von Carmen ein Gedicht und dann kamen wir zu den Ehrungen der Vereinsmeister. Hierbei wurde Carmen von Rainer Zeisel unterstützt. Berücksichtigt wurden wie immer nur die eingereichten Ergebnisse. Den 3. Platz im Springen belegte Lena Wacker, die leider nicht persönlich anwesend war. Der 2. Platz ging an Aileen Heß, die ebenfalls verhindert war und die Siegerin in diesem Jahr war Sandra Hochadel die ihren Preis persönlich entgegen nahm. Bei der Dressur ging der 3. Platz an Janina Gerster, die leider auch nicht anwesend war. Platz 2 ging an Caroline Budischowsky und die Gewinnerin war Ann-Kathrin Hillenbrand. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so. Außerdem gab es für jedes anwesende Mitglied eine kleine Aufmerksamkeit. Dann war es endlich soweit: Livi Zeisel ging mit dem Krabbelsack rum. Der Erlös geht wie immer in die Jugendkasse. Und dann gingen wir bei weihnachtlichen Klängen zum gemütlichen Teil über.

Rückblick Stephansritt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag trafen sich wieder Reiter, Fahrer und Freunde des Reitsports beim traditionellen Stephansritt an der Grillhütte in Weiher. Die Hakofreunde machten schon morgens ihre Stephanswanderung zur Grillhütte und zündeten wieder ein großes Lagerfeuer an. Der Reiterverein Forst sorgte in diesem Jahr für Essen und Trinken und gegen Mittag trafen die ersten Reiter und Kutschen ein. Katharina Gärtner, Laura Göckel und Jenny Gutmann waren vom RFV Ubstadt-Weiher mit ihren Pferden da und auch Hagen Graßhoff kam mit der Kutsche. Insgesamt waren 4 Kutschen da, vom Einspänner- über Zweispänner bis hin zum Vierspänner und 10 Reiter und Reiterinnen aus Weiher, Forst, Ubstadt, Unter- und Oberöwisheim. Das Wetter spielte auch mit so dass wir einen kurzweiligen Nachmittag mit tollen Gesprächen verbrachten. Ein herzliches Dankeschön an die Hakofreunde für ihre Unterstützung und natürlich an den Reiterverein Forst für die Bewirtung.

Turnierergebnis Eppelheim

Caroline Budischowsky holt die erste Platzierung in diesem Jahr für den RFV Ubstadt-Weiher
Zum 25. Mal fand am ersten Januarwochenende das traditionelle Drei-Königs-Hallenturnier auf der Reitanlage der Familie Wolf in Eppelheim statt. 5 Tage lang messen sich Dressur- und Springreiter bei einer familiären Atmosphäre wie sie auf keinem anderen Turnier zu finden ist. Caroline Budischowsky startete mit ihrem 5 jährigen Danny bei einer Dressurpferdeprüfung der Kl.A. Die Beiden erhielten von den Richtern die Note 7.2 und konnten sich damit den 5. Platz sichern. Ein gelungener Saisonauftakt, weiter so.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 51/19

Stephansritt am 2. Weihnachtsfeiertag

Erinnern möchten wir an den Stephansritt am 26.12., den dieses Jahr der RFV Forst ausrichtet. Wie jedes Jahr wird der Reitverein für Speis und Trank am Nachmittag an der Grillhütte in Weiher sorgen! Die Hakofreunde Weiher machen wieder ein großes Lagerfeuer zum Aufwärmen. Wir freuen uns auf einen schönen unterhaltsamen Nachmittag mit euch.

Wir wünschen allen Reiterinnen, Reitern und Freunden unseres Reitvereins eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Achtet auf euch und die Tiere und bleibt gesund.

Einladung Weihnachtsfeier

Woche 46/19

St. Martinsumzug beim Kindergarten / Weiher

Schon am Donnerstag zogen die Kinder des Kindergartens St.Nikolaus durch die Straßen mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen und ihren strahlenden Kinderaugen. Allen voran ritt St. Martin der dieses Jahr von Alina Griesbaum mit ihrem Pferd Carmi, aus dem Stall Zeisel, gespielt wurde. Carmi war dieses Jahr das erste Mal das Pferd vom St. Martin. Sie zeigte Nervenstärke und machte ihre Sache sehr gut.

St. Martinsumzug der Schule / Weiher

Am Montag fand dann für die etwas größeren Kinder der Umzug der Schule statt. Auch hier ritt wieder Alina Griesbaum mit Carmi als St. Martin voraus. Der Kirchplatz war von den vielen Laternen erleuchtet und die Lieder der Kinder waren noch einige Straßen weiter zu hören.

Einladung Weihnachtsfeier

Woche 40/19

Pferdesegnung Malsch

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich aus dem Stall Zeisel am Sonntagmorgen Anna Keller mit Caroso und Rainer Zeisel mit Roxy auf den Weg nach Malsch. Das Ziel war der Letzenberg auf dem traditionell am letzten Sonntag im September die Pferdesegnung stattfindet. Begleitet wurden sie von Andreas Küstner mit Charly aus Ubstadt und Roland Schwechel mit Carlos aus Unteröwisheim. Sebastian Heß und Henry Liebgott waren mit der Kutsche da. Im Tierpark erhielten die Teilnehmer und auch die Pferde eine Stärkung bevor man sich wieder auf den Heimweg machte. Für alle wieder ein toller Tag bei herrlichen Wetter.

Woche 38/19

Hochzeit beim Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher

Am Samstag gaben sich unsere aktive Reiterin Janina Groß-Elste und ihr Verlobter Nico Gerster im Gochsheimer Standesamt das Jawort. Musikalisch abgerundet wurde die Trauung durch den Sänger Dejan. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen dem Brautpaar Spalier zu stehen. Als Glücksbringer war sogar Milow, Nadine's Pony dabei. Im Schlosshof beglückwünschten wir die Beiden und stießen mit Sekt auf Ihren gemeinsamen Lebensweg an.
Liebe Janina, lieber Nico wir wünschen Euch als Ehepaar eine harmonische, glückliche und sorgenfreie Zukunft.

EINLADUNG HELFERFEST 2019

Liebe Helferinnen und Helfer, der Reitverein Ubstadt-Weiher lädt alle, die an den Veranstaltungen und Arbeitsdiensten des Vereins geholfen haben, recht herzlich zum diesjährigen Helferfest am Freitag 04.10.2019 um 19:00 Uhr im Reiterheim ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kuchen/Nachtischspenden können gerne mitgebracht werden. Anmeldungen - um besser planen zu können - werden bis zum 29.09.2019 unter Schriftfuehrer@rfv-weiher.de entgegengenommen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch!
Die Vorstandschaft

Turnierergebnis Walldorf / Winterheck

Sandra Hochadel verfehlt zum Saisonabschluss nur knapp den Sieg
Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende auf der Reitanlage der Familie Weißbrod in Walldorf Winterheck ein Springturnier statt. Sandra Hochadel startete mit der selbstgezogenen Stute La vie est belle bei einer Springprüfung der Kl.L. In einem Starterfeld von 57 Reitern konnte sich Sandra mit einem fehlerfreien Ritt einen hervorragenden 2. Platz holen. Ein gelungener Saisonabschluss. Nun gehen die Pferde gesund in ihre wohlverdiente Winterpause und können sich bei hoffentlich angenehmen Temperaturen auf der Koppel erholen.
Herzlichen Glückwunsch

Aktivenversammlung

unsere diesjährige Aktivenversammlung findet am FREITAG, 27. September 2019 UM 19:00 UHR im Reiterheim statt.
TAGESORDNUNG:
- Hallendienst
- Hallenbelegung
- Sonstiges
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Woche 37/19


Nachruf

Der Reit- und Fahrverein Ubstadt - Weiher
trauert um sein langjähriges Mitglied
Freund und Gönner des Vereins
Dieter Bornhäuser
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V.


Rückblick auf das Hakorennen

Zum 23. Mal trafen sich Hakoleute aus nah und fern zum traditionellen Hakorennen in Weiher. Am Donnerstagabend zogen die ersten Piloten ins Fahrerlager ein. Zelte wurden aufgebaut und am Freitagmittag ging es dann mit dem ersten Training los. Um 19 Uhr startete die Hakoparty mit der Liveband Syntax. Die machten tolle Musik und es war sehr schade, dass nur wenige den Weg zu uns gefunden haben, was vermutlich auch darauf zurückzuführen ist, dass so viele Veranstaltungen an einem Wochenende sind. Am Samstag fand dann ab 11.30 Uhr nach dem zweiten Training das Rennen statt. Leider fing es an zu regnen was sich auf die Zuschauerzahl niederschlug. Der Regen hörte auch bald wieder auf und es kamen sogar ein paar Sonnenstrahlen raus. Wie immer fand nach den Rennen die Verlosung statt und jeder wollte den Hauptgewinn, ein Hako, gewinnen. Es folgte die Siegerehrung der verschiedenen Klassen bei der Meinrad Spengler, der Hakoopa verabschiedet wurde. Er ist dieses Jahr zum letzten Mal beim Rennen gestartet, wird jedoch selbstverständlich der Jugend mit Rat und Tat zur Seite stehen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer, die sich bei solch einem arbeitsintensiven Fest unermüdlich für den Verein einsetzen. Es war eine tolle Mannschaft, es hat Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, wir sind froh dass wir euch haben. Vielen Dank. Bilder gibt's hier und unter www.hakofreunde-weiher.de.

Turnierergebnis CSI Ising am Chiemsee

Sieg für Lukas Weiler in der Amateurtour
Lukas Weiler war mit seinem Pferd Adelheid in Bayern auf dem Reitturnier CSI Ising am wunderschönen Chiemsee am Start. In der Amateurtour siegte er mit der Fuchsstute und konnte sich außerdem noch einen 5. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch.