HOME ÜBER UNS NEWS TERMINE KONTAKT
NEWS TERMINE ÜBER UNS KONTAKT ARBEITSDIENST HALLENBELEGUNG HALLENREINIGUNGSPLAN LINKS GALERIE IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Woche 17/20



Turnier wird auf Grund der Corona-Krise abgesagt

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen unser diesjähriges Reitturnier auf Grund der Corona-Krise Anfang Juli abzusagen. Eventuell wird sich die Situation bis dahin entspannen, jedoch ist es jedes Jahr eine Herausforderung dieses Event zu stemmen und da viele unserer Sponsoren ebenfalls von dieser Krise betroffen sind, hoffen wir, dass sich die Situation bis nächstes Jahr entspannt und wir wieder mit Ihrer Unterstützung rechnen können.

Wir bedauern sehr, dass das Reitturnier in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir wünschen Euch gute Gesundheit und hoffen, dass wir unser Vereinsleben bald wieder wie gewohnt gestalten können.

Bleibt gesund.

Woche 13/20

Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins wird verschoben

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass wird unsere Generalversammlung am 24.04.2020 nicht stattfinden und muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir informieren euch natürlich rechtzeitig, sobald wir Näheres über einen neuen Termin wissen. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Woche 11/20

Turnierergebnis Herxheim

Caroline Budischowsky wird mit Danny 3. bei der Dressurpferde A Am vergangenen Wochenende war Caroline Budischowsky mit ihrem Nachwuchspferd Danny in Herxheim auf dem Turnier. Bei einer Dressurpferdeprüfung der Kl.A erhielten sie die Note 7.8 und konnten damit den 3. Platz holen.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 10/20

Generalversammlung

Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Euch ganz herzlich zur diesjährigen Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Ubstadt-Weiher 1975 e.V. am Freitag, den 24. April um 19:30 Uhr im Reiterheim (Kastanienweg 6 in 76698 Ubstadt-Weiher) einladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
  2. Totenehrung
  3. Jahresberichte
    (1. Vorsitzende, Kassiererin, Schriftführerin, Kassenprüfer)
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung des Gesamtvorstandes
  6. Wahlen
    (2. Vorstand, Schriftführer, Reitwart, Aktivensprecher, Beisitzer, 2 Kassenprüfer)
  7. Anträge
  8. Verschiedenes
    • Lehrgang im August mit Michael Geitner
    • Jubiläumsfeier 45 Jahre Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher 1975 e.V.
    • Hippolini
  9. Schlusswort

Schriftliche Anträge zur Tagesordnung können bis zum 01.April 2020 bei der 1. Vorsitzenden Carmen Schäfer, Enzstraße 1, in 76694 Forst eingereicht werden.

Im Anschluss findet die Planung der Arbeitsdienste für das diesjährige Reitturnier statt.

Mit freundlichen Grüßen
die Vorstandschaft

Turnierergebnis Heidelberg-Kirchheim

Ann-Kathrin Hillenbrand beginnt die Turniersaison mit einem 6. Platz
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Dressurreiter in Heidelberg-Kirchheim. Für Ann-Kathrin Hillenbrand das erste Turnier in diesem Jahr. Mit ihrem Pferd Scusi startete sie in einer Dressurreiterprüfung Kl.M auf Kandare geritten. Von den Richtern erhielt sie die Note 6.9 und konnte sich damit den 6. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 02/20

Weihnachtsfeier des RFV Ubstadt-Weiher

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 4. Adventswochenende statt. Die Teilnehmerzahl war überschaulich und nachdem unsere erste Vorsitzende Carmen Schäfer die Gäste begrüßt hatte eröffnete sie auch gleich das Buffet. Das leckere Essen bereitete uns wieder Reinhold Weiler, Andreas-Klause Ubstadt zu. Ganz besonders freuten wir uns, dass wir wieder Marianne Hoffmann bei uns begrüßen durften. Nach dem Essen hörten wir von Carmen ein Gedicht und dann kamen wir zu den Ehrungen der Vereinsmeister. Hierbei wurde Carmen von Rainer Zeisel unterstützt. Berücksichtigt wurden wie immer nur die eingereichten Ergebnisse. Den 3. Platz im Springen belegte Lena Wacker, die leider nicht persönlich anwesend war. Der 2. Platz ging an Aileen Heß, die ebenfalls verhindert war und die Siegerin in diesem Jahr war Sandra Hochadel die ihren Preis persönlich entgegen nahm. Bei der Dressur ging der 3. Platz an Janina Gerster, die leider auch nicht anwesend war. Platz 2 ging an Caroline Budischowsky und die Gewinnerin war Ann-Kathrin Hillenbrand. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so. Außerdem gab es für jedes anwesende Mitglied eine kleine Aufmerksamkeit. Dann war es endlich soweit: Livi Zeisel ging mit dem Krabbelsack rum. Der Erlös geht wie immer in die Jugendkasse. Und dann gingen wir bei weihnachtlichen Klängen zum gemütlichen Teil über.

Rückblick Stephansritt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag trafen sich wieder Reiter, Fahrer und Freunde des Reitsports beim traditionellen Stephansritt an der Grillhütte in Weiher. Die Hakofreunde machten schon morgens ihre Stephanswanderung zur Grillhütte und zündeten wieder ein großes Lagerfeuer an. Der Reiterverein Forst sorgte in diesem Jahr für Essen und Trinken und gegen Mittag trafen die ersten Reiter und Kutschen ein. Laura Göckel und Jenny Gutmann waren vom RFV Ubstadt-Weiher mit ihren Pferden da und auch Hagen Graßhoff kam mit der Kutsche. Insgesamt waren 4 Kutschen da, vom Einspänner- über Zweispänner bis hin zum Vierspänner und 10 Reiter und Reiterinnen aus Weiher, Forst, Ubstadt, Unter- und Oberöwisheim. Das Wetter spielte auch mit so dass wir einen kurzweiligen Nachmittag mit tollen Gesprächen verbrachten. Ein herzliches Dankeschön an die Hakofreunde für ihre Unterstützung und natürlich an den Reiterverein Forst für die Bewirtung.

Turnierergebnis Eppelheim

Caroline Budischowsky holt die erste Platzierung in diesem Jahr für den RFV Ubstadt-Weiher
Zum 25. Mal fand am ersten Januarwochenende das traditionelle Drei-Königs-Hallenturnier auf der Reitanlage der Familie Wolf in Eppelheim statt. 5 Tage lang messen sich Dressur- und Springreiter bei einer familiären Atmosphäre wie sie auf keinem anderen Turnier zu finden ist. Caroline Budischowsky startete mit ihrem 5 jährigen Danny bei einer Dressurpferdeprüfung der Kl.A. Die Beiden erhielten von den Richtern die Note 7.2 und konnten sich damit den 5. Platz sichern. Ein gelungener Saisonauftakt, weiter so.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 51/19

Stephansritt am 2. Weihnachtsfeiertag

Erinnern möchten wir an den Stephansritt am 26.12., den dieses Jahr der RFV Forst ausrichtet. Wie jedes Jahr wird der Reitverein für Speis und Trank am Nachmittag an der Grillhütte in Weiher sorgen! Die Hakofreunde Weiher machen wieder ein großes Lagerfeuer zum Aufwärmen. Wir freuen uns auf einen schönen unterhaltsamen Nachmittag mit euch.

Wir wünschen allen Reiterinnen, Reitern und Freunden unseres Reitvereins eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Achtet auf euch und die Tiere und bleibt gesund.

Einladung Weihnachtsfeier